Firmung


„Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist ...“.

Das Sakrament der Firmung gehört zum religiösen Leben der katholischen Christen.

In unserer Pfarrei findet alle zwei Jahre jeweils in der Kirche Mater Dolorosa und in der
Kirche Vom Guten Hirten eine Firmung statt.

Hierbei bekennen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor der versammelten Gemeinde feierlich ihren Glauben.

Die Firmung ist ein Sakrament, zugleich eine Bestätigung und eine Bekräftigung (lat. confirmatio) des eigenen Glaubens. 

Der Nächste Kurs wird  im September 2026 beginnen.

Die Anmeldung wird im Juli 2026 hier möglich sein.

 

Erwachsene, die das Sakrament erhalten möchten, melden sich bitte im Pfarrbüro.